Bücher
Howcroft-tee-rosen
Coverillustration Binette Schroeder

Tee, Rosen & Radieschen

"Jetzt verstehe ich, woher Schriftsteller & Filmemacher ihre Inspirationen nehmen. Mit einer anscheinend unerschöpflichen Quelle an Gärten und Begebenheiten vor der Haustür, empfinde ich es als Privileg, die Landidylle erleben zu dürfen. Auch nach einem Jahrzehnt bin ich vom englischen Land- und Dorfleben nach wie vor begeistert. Meine Stadtgarderobe wird zwar gelüftet, Ausstellungen werden besucht und Reisen unternommen, aber The Dairy House ist mein Ankerplatz. Ein zweiter Garten mitten im Feld ist zum Cottage-Garten hinzugekommen, eine einmalige Gelegenheit, Kindheitsträume zu verwirklichen, Radieschen und mehr anzubauen. Dieses Buch ist der zweite Band der Tee-&-Rosen-Geschichten, es erzählt vom Wandel, von den Orten, die so wichtig für das Dorfleben sind, von Brauchtum und Tradition, der Begeisterung für Feste und auch von den Gärten, die für mich das Rückgrat des englischen Lebens sind." Heidi Howcroft

Der Nachfolgeband zu Tee & Rosen

Ein Lesevergnügen für Gärtnerinnen und solche, die es gern wären Das richtige Geschenk für Anglophile, wieder in der liebevollen Ausstattung von Binette Schröder

DVA, München, 2013