Veröffentlichungen

Perfekter Reisebegleiter für alle Gartenfans

Heidi Howcroft, die deutsch-britische Gartenjournalistin und Autorin des Bestsellers "Tee & Rosen" ist die Instanz, wenn es um Gartenreisen in England geht. Wer also einen Aufenthalt auf der Insel plant, ist mit der Lektüre ihres Gartenreiseführers Südwestengland bestens informiert und vorbereitet.

Im Südwesten Englands gibt es raues, karges Hochmoor, aber auch liebliche Kulturlandschaft sowie abwechslungsreiche Küstenstriche mit versteckten Buchten, langen Sandstränden und hohen Klippen.

Wie findet man in diesem überreichen Angebot die...

Heidi schreibt für Bellvue NZZ

Heidi ist Redakteurin bei Bellvue NZZ, ein paar ihrer neuesten Artikel sind unten angezeigt

Sie wollen einen Garten? Dann hören Sie erst einmal gut zu

Mit dem Frühling kommt die Lust aufs Grün. Wer keinen Garten hat, träumt von einem; wer einen besitzt, sehnt sich nach einem besseren, schöneren oder grösseren. Und auch diejenigen ohne einen eigenen grünen Fleck oder Balkon machen sich nun auf den Weg in die Gartencenter und -messen. Doch was wollen sie dort?

...mehr leisen bei Bellevue NZZ.

Sie brauchen einen Garten! Hier erfahren Sie, warum

Im ersten Teil unserer neuen Serie «Garten-Know-how» haben wir die Frage aufgeworfen, was man sich von einem Garten wünscht. Nun, in zweiten Teil, soll es um die Frage gehen, was einem der eigene Garten geben kann, wenn man sich für ihn entschieden hat.

...mehr liesen bei Bellevue NZZ


Sie haben einen Garten. Was kommt nun?

Einen Garten aus dem Nichts anzulegen, kann ebenso überwältigend sein, wie eine alte Anlage zu verwandeln. Wie jedes Lebewesen ist auch der Garten eigensinnig. Er tut, was er will, bleibt nie stehen und ist voller Überraschungen. Das Geheimnis ist also, mit ihm ein Übereinkommen zu treffen, wo Ihre Belange und die der Natur erfüllt werden. Gelingt dies, ist das Ergebnis ein Gartenparadies, das Sie sich wünschen.

...mehr liesen bei Bellevue NZZ

Richtig pflastern

Das Buch „Richtig pflastern – Naturstein-, Klinker- und Kieselsteinpflaster verlegen“ wendet sich an Fachleute wie an handwerklich geschickte Laien. Es bietet neben praktischen Verlege-Anleitungen alles Wissenswerte über Materialien, Werkzeuge und Steinarten und zeigt eine Vielzahl von Verlegemustern, um Wege, Plätze, Einfahrten, Terrassen und Sitzbereiche ästhetisch zu gestalten.

Neben den Grundregeln des Pfla­sterns werden alle wesentlichen Arbeiten anhand vieler Schritt-für-Schritt-Bilder, Zeichnungen und Tabellen ausführlich beschrieben. Neue technische Standards, die aktuellen DIN Normen, Planung und Kosten werden ebenso erläutert...